Autor: Köthe, Dr. Rainer
Titel: Was ist was, Der Urmensch (Band 9)
Verlag: Tessloff Verlag
Jahr: 1994
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN: 3-7886-0249-X
Preis: 9.95
Inhalt: Waren Adam und Eva unsere Ururururur...-Großeltern? Oder stammen wir von den Affen ab? Erzählt die Bibel Märchen? Was hatte Darwin dazu zu sagen? Seit wann gibt es uns eigentlich? Die Fragen nach seiner Herkunft beschäftigen den Menschen schon seit ewigen Zeiten. Der Journalist Dr. Rainer Köthe gibt in diesem WAS IST WAS-Band einen Überblick über die Antworten, die heute die Naturwissenschaften darauf parat haben. Spannend und anschaulich beschreibt er, wie sich der moderne Mensch aus affenartigen Ahnen entwickelt hat und über Zwischenstationen und Umwege zu dem geworden ist, was er heute ist: Homo sapiens sapiens, der "weise Mensch", der sich der Natur unterworfen hat, aber auch auf dem besten Weg ist, sie zu zerstören - und damit langfristig sich selbst.
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden