Autor: Beetz, Dietmar
Titel: Malam von der Insel
Verlag: Der Kinderbuchverlag Berlin
Jahr: 1983
Medium: Buch
Kategorie: Allgemeines (Nachschlagewerke, Lexika)
ISBN:
Preis: 5.00
Inhalt: Malam ist unterwegs, die "ehrwürdigen Alten" des Dorfes zur Hochzeit seiner Schwester zu bitten. Dabei beobachtet er, wie Humberto, sein erwachsener Freund, sonderbare Zeichen im Urwald setzt. Plötzlich bombardieren portugiesische Flugzeuge die Hütten und die Hochzeitsgesellschaft. Malam erinnert sich an das merkwürdige Verhalten seines Freundes - sollte er ein Verräter sein? Auf beschwerlichen Wegen müssen die Verletzten ins Hospital getragen werden. Argwöhnisch belauert Malam Humberto während dieses abenteuerlichen Marsches durch den Busch, durch Schlammfelder und Flüsse. - Diese Geschichte spielt 1973 in schon befreiten Gebieten Guineas, doch der Kampf gegen die portugiesische Kolonialmacht ist noch nicht zu Ende.
Verf&uugbarkeit: Buch in Bibliothek vorhanden